Leiter Service und Wartung (m/w/d) in Vollzeit

                               

Unser Unternehmen ist ein mittelständisches Ingenieurbüro auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien, mit Schwerpunkt im Bereich der Windenergie. Die Planung und Umsetzung von Windparks, insbesondere die Entwicklung von Neuprojekten, aber auch Repowering, Windpark-Erweiterungen und Bauausführung sowie Projektprüfungen und Auftragsplanungen gehören zu unserem Tätigkeitsbereich.

Da künstliche Intelligenz auch bei Windparkprojekten eine immer größere Rolle spielt und es immer wieder Konflikte mit dem Vogelschutz und dem geplanten Windenergieausbau gibt, wurde die e3 IDF GmbH gegründet, die zur Aufgabe hat, das kameragestützte Antikollisionssystem „IdentiFlight“ zum Schutz von Groß- und Greifvögeln im deutschen Markt zu vertreiben, weiterzuentwickeln und für Windparkprojekte einzusetzen. Dabei bietet die e3 IDF neben dem Vertrieb und der Weiterentwicklung auch den Service und die Wartung für das Antikollisionssystem an.

Zur Verstärkung unseres Teams für den Einsatz von IdentiFlight suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Service und Wartung.

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau, Ingenieurwesen, Umwelttechnik (Master)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Service und Wartung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Funktion
  • Fundiertes Wissen im Bereich Service und Wartung
  • Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstbewusstes Auftreten
  • Kontakt- und Teamfähigkeit, Kreativität
  • Interesse am Aufbau von neuen Strukturen
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft

 

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Strukturierung und Weiterentwicklung des Service- und Wartungsteams
  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams
  • Unterstützung im Aufbau von neuen Service- und Wartungsstrukturen
  • Verantwortliche, übergeordnete Koordination und Steuerung von Projekten im Hinblick auf Service Wartung und Ersatzteilemanagement
  • Eigenverantwortliche Einhaltung aller Anforderungen des Kunden
  • Steuerung und Koordination von Dienstleistern sowie Abstimmung mit Projektpartnern
  • Bearbeitung von Kundenanfragen sowie eigenverantwortliche Kundenkommunikation und Beratung
  • Aufbau und Pflege Kundenbeziehungen
  • Erstellung und Prüfung von projektrelevanten Unterlagen
  • Kommunikation mit internationalen Partnern sowie Projektpartnern vor Ort

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistung
  • Firmenfitness, Fahrradleasing, Betriebssport

 

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte senden Sie uns die Bewerbung bis zum 31.12.2023, per E-Mail an bewerbungen@e3-gmbh.de

 

e3 IDF GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, 22529 Hamburg

www.e3-identiflight.de

Telefon: 040 8222 610 0